AND THE WINNER IS “JASMIN”

Der heurige, steirische Lehrlingswettbewerb für Pharmazeutisch Kaufmännische Assistenten fand am Donnerstag, dem 30. Juni in Graz statt. Bei diesem Wettbewerb gibt es 3 Einzel-Kategorien: Dekoration, Labor und Verkauf. In der Kategorie Dekoration und Verkauf wurde den Lehrlingen ein Thema zugelost. Jasmin bekam das Thema Wanderzeit/ Herbst und gestaltete ein Schaufenster dazu. Im Verkaufsgespräch wurde der Themenbereich Energie-Nerven-Seele behandelt. Die Wettkämpfer hatten 5 Minuten Vorbereitungszeit. In der Kategorie Labor musste eine Harnstoffsalbe zubereitet werden.

Unser Lehrling Jasmin Gleichweit, konnte in der Einzel-Kategorie Labor und in der Gesamtwertung die Höchstpunkteanzahl erreichen. Sie hat somit den Steirischen Lehrlingswettbewerb für PKA’s gewonnen und wird am 25. November 2016 beim Bundeswettbewerb in Graz, die Steiermark vertreten. Wir gratulieren zum 1. Platz und wünschen dir Jasmin, für den Bundeswettbewerb alles Gute.

2016-08-02T08:52:34+00:00